In Working Out Loud

Die Linhart ist jetzt #workingoutloud

Hallo & herzlich Willkommen! Ein Blog. Noch einer?! Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin eigentlich nicht so der Blogger-Typ. Okay, ich schreibe und spreche gerne, viel und schnell, aber einen eigenen Kanal, den man regelmäßig bespielen sollte? Ich weiß ja nicht… Aber dann hörte ich von Working Out Loud und stellte fest: Das gehört mittlerweile schon fast zum guten Ton.

So kam ich also zu meinem Twitter Account – und zu diesem Blog, der jetzt auch als Blog gedacht ist. Wer bin ich überhaupt? Ich bin Jenny Linhart, Mama von zweien, ZU-Absolventin und seit Anfang Januar bei der DGFP für das Thema Young Professional Network zuständig. Ich bin Sozialwissenschaftlerin im besten Sinne, Bridal Entrepreneur und Wirkungsjunkie – denn eigentlich komme ich aus dem Sozialunternehmertum. Aber mal ganz ehrlich? Wie viel Sinn macht es überhaupt noch, das zu unterscheiden? Sozial- und Wirtschaftsunternehmen, Start Up, Einzelkämpfer oder Großkonzern? Ich glaube fest daran, dass wir von allem ein bisschen was brauchen – und jeder von jedem etwas lernen kann.

Deshalb geht es hier explizit nicht nur um HR Themen (von denen ich quasi noch keine Ahnung habe) oder Social Entrepreneurship oder meine Töchter – sondern um alles, was mich ausmacht… und von dem ich glaube, dass es jemanden interessieren könnte.

Herzlich Willkommen!